Presseinformationen und Logo-Download.

Herzlich Willkommen im Bereich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Beeke-Apotheke

Öffentlichkeitsarbeit ist uns enorm wichtig. Daher finden Sie hier Informationen über unsere Philosophie, Logodaten unserer Apotheke etc.

Push up your Pharmacy!

Die Beeke-Apotheke in Scheeßel erschafft das erste regionale Gesundheitsportal und bündelt damit die Service- und Dienstleistungen unterschiedlicher Gesundheitspartner vor Ort!
Unterstützt im Aufbau und dem Betrieb des Systems werden die Apotheken durch das Düsseldorfer Unternehmen „permanent. | Wirtschaftsförderung GmbH & Co. KG“ (www.permanent.de)

Die Veränderungen im Gesundheitsmarkt bieten die Chance, jetzt einen enormen Imagewandel der eigenen Individualapotheke zu einer wertvollen, regionalen Gesundheitsmarke einzuleiten.

Das Internet - Segen, wer die Möglichkeiten zu nutzen weiß, Fluch, wer es ignoriert und nicht begreift - stellt hier eine Schlüsselfunktion für sehr viele und wichtige Bereiche des Marketings und der Kommunikation dar: Vom Aufbau regionaler Gesundheitsnetzwerke mit ausgesuchten Partner vor Ort, über Kundenbindung, Kundendialog und Neukundenfindung, sowie den Aufbau neuer Vertriebswege.

Unsere Apotheken-Homepage www.beeke-apotheke.de weist Besucherfrequenzen auf, die mit denen der „realen“ Apotheke nicht nur mithalten können, sondern diese teilweise sogar übersteigen.
Der unumstößlichste Beweis dafür, daß unsere Angebote und Services im Netz von unseren Kunden dankbar angenommen werden. Informationen zu spezifischen Krankheitsbildern, Ernährungspläne, Unterhaltung etc. werden gerne und regelmäßig von Besuchern der Website abgerufen.

Die digitale Gesundheitskarte, Verträge zwischen Krankenkassen und Versandapotheken zeigen, daß wir uns mit unserem Schritt in die Professionalisierung unserer Service- und Informationsleistungen im Internet das absolut Richtige und Zukunftsweisende getan haben.

Als Einzelkämpfer wird es die Individualapotheke in Zukunft schwerer haben.
Ärzte und Apotheken, Optiker, Fitnessstudios, Kosmetikstudios... unterschiedliche Partner wollen nicht gegenseitig konkurrieren, sondern ihr Wissen und ihre Leistungen im Sinne des Kunden ergänzend anbieten. Es ist unser Bestreben, als Zentrum eines Gesundheitsnetzwerkes Umschlagsplatz für Gesundheitsprodukte zu sein, ein Forum für gesundheitspolitische Innovationen darzustellen, sich als Informationsquelle für jede Art von Kunden zu präsentieren.

Das Potential ist so groß, wie bei keiner anderen Branche!
Beinahe alles, was einem Menschen im Laufe seines Lebens begegnet, kann unmittelbar mit den Themenbereichen in Verbindung gebracht werden, mit denen wir uns bei uns in der Beeke-Apotheke beschäftigen: Ernährung, Bewegung, geistige und körperliche Leistungskraft, Schönheit, Entspannung, ja sogar die Luft zum Atmen oder der richtige Urlaubsort.
Jeder Bereich bietet uns die Möglichkeit, interessante Partner zu finden und ein immer feinmaschigeres Netz rund um das Thema „Gesundheit“ zu knüpfen, im Sinne unserer Kunden und ihren Bedürfnissen.

Warum in Zukunft nicht an ein lebenslanges Gesundheitsprogramm denken, bei dem die Teilnehmer Vergünstigungen bei den Beiträgen ihrer Lebensversicherung erhalten? In Kooperation mit Fitnessstudios, Ärzten, Herstellern von Nahrungsergänzungsmitteln?

Zertifizierung

Apotheken App

Unsere Apotheke auf Ihrem Smartphone!

• Beeke-Apotheke Scheeßel
  • Harburger Str. 2